BandsInRLP - Das regionale Band- und Livemusikportal
News-Archiv auf Bands in Rheinland-Pfalz (RLP)
 
Professor Aldente nimmt auf!
Kategorie: Bandnews zu Professor Aldente

Bild zur News Nr. 1239
Professor Aldente sitzt im Proberaum und nimmt eine kleine EP auf!

Ende dieses Jahres wird sie hoffentlich fertig sein.

Gepostet von Professor Aldente am 16.09.2013
 
George Harrison: Living in the material world
Kategorie: Allgemeines

Der beeindruckende zweiteilige Dokumentarfilm "Living in the material world" über Leben und Wirken von George Harrison läuft am Mittwoch Abend auf EinsFestival (20:15 und 21:45).

Infos und Trailer unter http://www.hbo.com/documentaries/george-harrison-living-in-the-material-world/index.html.

Gepostet von Admin am 20.08.2013
 
Neu dabei: fourfun
Kategorie: Bandporträts zu fourfun

unplugged and more... - so lautet das Motto der Band fourfun, die seit heute neu auf dieser Website vertreten ist.

Bekannte Songs aus den Bereichen Rock, Pop und Klassikern für den eigenen Akustik-Stil zu arrangieren -dabei ein vielseitiges und kreatives Musikerlebnis zu garantieren, dass haben sich die vier Musiker aus dem Großraum Trier zur Aufgabe gemacht.

Die dynamische Bandbreite von zart-lyrisch bis kraftvoll-rockig verleitet dabei zum chillen oder abfeiern - oder einfach beides gleichzeitig.... [mehr]

Gepostet von Admin am 15.08.2013
 
Neu dabei: Kauf mich
Kategorie: Bandporträts zu Kauf Mich

Bild zur News Nr. 1232
Vorhang auf für die wahrscheinlich beste „Die Toten Hosen“-Tributeshow Deutschlands!!! - so steht es auf der Website der Band "Kauf mich" aus dem Rhein-Neckar-Raum. Benannt ist die Band nach dem gleichnamigen achten Studioalbum der Toten Hosen, das vor auch schon immerhin 20 Jahren, also 1993, veröffentlicht wurde.

Spielerisch wie gesanglich kommt die Truppe den Originalen so verblüffend nah, dass jeder noch so große Fan der Toten Hosen nach einem Kauf Mich-Konzert absolut überzeugt und begeistert... [mehr]

Gepostet von Admin am 06.08.2013
 
Neu dabei: Profile
Kategorie: Bandporträts zu Profile

Bild zur News Nr. 1231
Profile ist eine seit über 10 Jahren in gleicher Besetzung eingespielte Band rund um die Sängerin Ully Mathia mit hervorragenden Profi-Musikern, die sich auf kleine, hochwertige Events spezialisiert haben.

Stilrichtungen wie Pop, Funk, Swing, Soulklassiker, aktuelle Charthits aber auch Chillout-Jazz und Lounge-Music sowie Themen-Specials gehören zum Repertoire, und das - je nach Anlass - verstärkt oder unplugged.

Referenzen reichen von diversen Hochzeiten über Feiern bei namhaften Firmen bis... [mehr]

Gepostet von Admin am 06.08.2013
 
Sommernachtstraumopenair
Kategorie: Bandnews zu LEININGERLAND BAND

Letzten Freitag hatten wir ein Sommernachtstraumopenair in Greenwich Village in der Pfalz ... Am 30. August kommt die Fortsetzung ...

Gepostet von LEININGERLAND BAND am 31.07.2013
 
Professor Aldente Live!
Kategorie: Bandnews zu Professor Aldente

Bild zur News Nr. 1228
Am 20.06.2013 feierte Professor Aldente sein Bühnendebut an der Saarbrücker Universität - Hier einige Impressionen, eine DVD mit erhöhter Soundqualität wird folgen.

Klick hier zum Video:

Gepostet von Professor Aldente am 29.07.2013
 
Musiker (Solisten, kleine Ensembles, Bands) gesucht für Aktion LAUFENmitHERZ
Kategorie: Allgemeines

Aktion an der Karlsruher Marathonstrecke am Sonntag, 22. September "Sei dabei.... motivieren - musizieren - Gutes tun!"


Eine Mitteilung von Werner Greß,
Ehrenamtlicher Bereichsleiter LAUFENmitHERZ:

Mein Name ist Werner Greß. Ich betreue seit vier Jahren ehrenamtlich die Aktion LAUFENmitHERZ - der Spendenmarathon für soziale Projekte. Die Aktion findet jährlich im Rahmen des Fiducia Baden Marathon in Karlsruhe statt. Sozial engagierte Läuferinnen und Läufer widmen ihren Lauf... [mehr]

Gepostet von Admin am 26.07.2013
 
Atelier Bizarre - Der Abgang des Barons
Kategorie: Bandnews zu Professor Aldente

Bild zur News Nr. 1226
Professor Aldente spielt am 13. Juli am Römerkastell, auf Atelier Bizarre...

Eine grandiose Bühne wird von Pariser Schönheiten und Saarbrücker Nudeln besetzt!

Um 00:30 fallen die Hüllen, ab 02:00 werden jegliche musikalische Tabus gebrochen.

Eintritt: 10€

Gepostet von Professor Aldente am 12.07.2013
 
Heute an die Uni!
Kategorie: Bandnews zu Professor Aldente

Bild zur News Nr. 1221
Ohja, liebes Auditorium, des Professors letzte Ansage ist fällig bevor die Welt für diejenigen untergehen wird, die aus zeittechnischen, logistischen, oder finanziellen Gründen nicht kommen können!

Außerdem ist dies auch des Professors letzte Ansage bevor die Welt für diejenigen zur Hölle wird, die aus musikalischen, persönlichen oder temperaturbedingten Differenzen nicht kommen wollen!

Wenn jetzt noch jemand fragt wohin, wird des Professors Gesicht bleich und schwitzig.
Sowie gestern beim... [mehr]

Gepostet von Professor Aldente am 20.06.2013
<45678910>