BandsInRLP - Das regionale Band- und Livemusikportal
News-Archiv auf Bands in Rheinland-Pfalz (RLP)
 
Neu dabei: Acoustic Colour
Kategorie: Bandporträts zu acoustic colour

Bild zur News Nr. 1306
Diese Band ist nicht neu, aber sie formiert unter neuem Namen: Was einst das Spin-Off "FROM DA SOUL Acoustic Lounge" als Ableger der Soul & Funk-Band FROM DA SOUL firmierte, hat sich jetzt unter dem neuen Namen "Acoustic Colour" endgültig verselbständigt - um Verwechselungen aus dem Weg zu gehen, wie die Band auf ihrer Homepage schreibt.

In der Besetzung Tina Skolik (Gesang), Martin Müller (Kontrabass), Sebastian Nitsch (Tasten), Andreas Rauth (Perc/Drums) sowie mit dem Saxophonisten Uwe Bayerle... [mehr]

Gepostet von Admin am 10.03.2015
 
Musiker aufgepasst: ProSieben sucht Talente für eine Band
Kategorie: Allgemeines

Bild zur News Nr. 1304
Die Agentur FAMEonME Casting ist als zuständige Agentur deutschlandweit auf der Suche nach tollen Musikern für ein neues TV-Projekt. Geplant sind mehrere Ausgaben bei ProSieben, in der Talente gemeinsam musizieren, Stars im Ausland treffen und am Ende eine Band gründen.

Wichtig zu wissen: es geht um KEINE Castingshow, d.h. es wird keine Jury geben wie z.B. bei „Deutschland sucht den Superstar“. Es ist also eine Chance für alle bisher unentdeckte Musiker-Talente. Es geht eher in Richtung „Voice... [mehr]

Gepostet von Admin am 25.02.2015
 
Neu dabei: Acoustic Life
Kategorie: Allgemeines zu Acoustic Life

Bild zur News Nr. 1303
Acoustic Life, das sind Alina Schrems, Benedikt Puhl und Peter Rothley aus Lebach, die auf reduzierte, rein akustische Art aktuelle oder altbekannte Songs in ein neues Gewand verpacken. Und das mit dem Ziel, jeden Song so zu interpretieren,dass niemand im Publikum das Original vermisst!

Vom alten Rock'n'Roll-Klassiker "All Shook Up" über "Easy" und "Mighty Quinn" bis hin zu "Torn" reicht die musikalische Spanne, mit der die drei für jede Gelegenheit das passende Repertoire bereithalten.

Mehr... [mehr]

Gepostet von Admin am 13.02.2015
 
CD "Back to Now"
Kategorie: Bandnews zu Snowhite

Bild zur News Nr. 1282
Unsere CD "Back to Now" wurde im Tonstudio Ole Muth live eingespielt und ist seit Beginn des Jahres erhältlich. Anfragen gerne unter info@snowhite-music.de

Gepostet von Snowhite am 02.09.2014
 
Neu dabei: Snowhite
Kategorie: Bandporträts zu Snowhite

Bild zur News Nr. 1281
Auch hier wieder: Eine Band, die vor rund 35 Jahren gegründet wurde, aber vor rund 30 Jahren wieder in der Versenkung verschwand, steht wieder auf - getreu dem Motto „Not too old to Rock´n Roll…“.

Ihr Name: Snowhite. Ihre Mitglieder: Hardy Junglas (Key-Voc), Rolf "Holli" Kreier-Wiegand (Voc), Thomas "Böb" Britz (Git-Voc), Achim "B." Hauck (Bass-Voc), Albert "Meck" Munk (Drums).

Statt der üblichen Covers setzt diese Band ausschließlich auf eigenes Songmaterial. Melodic Live-Rock zum Anfassen... [mehr]

Gepostet von Admin am 01.09.2014
 
Wieder da: DINGSBUMS
Kategorie: Bandporträts zu DINGSBUMS

Bild zur News Nr. 1280
Hier kann man nun wirklich nicht sagen, dass eine "neue Band" am Start ist, sondern nur: DINGSBUMS ist wieder da!

Für die Jüngeren: DINGSBUMS gibt es länger, als mancher von euch alt ist! Die Ursprünge der Band dieses Namens liegen im Jahr 1976! Von da ab waren sie unterwegs, den Blues in der Vorderpfalz bekannt zu machen. Die Band trat 25 Jahre lang in unterschiedlichen Besetzungen auf, im Power Trio bis zur 12er Formation - bis vor 12 Jahren.

Jetzt sind sie wieder am Start. Auf ihrer Homepage... [mehr]

Gepostet von Admin am 26.08.2014
 
Neu dabei: Oldies spielen Oldies
Kategorie: Bandporträts zu Oldies spielen Oldies

Bild zur News Nr. 1278
Mehr Programm kann ein Bandname nicht sein: "Oldies spielen Oldies". Die demenstprechend nicht mehr ganz taufrischen Herren Franz Gaisbauer, Erich Keck, „Fiete“ (Werner) Urbaniak und Gerhard Friedemann aus Dannstadt-Schauernheim, unterstützt auf technischer Seite von Maik Keck, spielen Stimmungslieder, Schlager und Oldies - live und handgemacht.

Mehr zur Band in ihrem brandneuen Bandporträt.

Gepostet von Admin am 01.08.2014
 
Neu dabei: A# Sharp Thing
Kategorie: Bandporträts zu A# sharp thing

Bild zur News Nr. 1275
Drei Ladies, Drei Stimmen, Eine Liebe - Musik. So ist das Bandporträt des Trios A# Sharp Thing treffend überschrieben. Iris Gutjahr, Maria Ruggiero und Nadine Gerhards haben sich spontan bei einer Jam Session zusammengetan - und sind dabei geblieben.

Mit Covers aber auch eigenen Songs sind sie unterwegs - vorerst noch im Raum Ludwigshafen/Mannheim, bald aber sicher auch darüber hinaus.

Mehr zur Band in ihrem neuen Bandporträt.

Gepostet von Admin am 26.06.2014
 
Soiree Bohemienne mit Professor Aldente!
Kategorie: Bandnews zu Professor Aldente

Bild zur News Nr. 1250
Herhören, herhören!

Ihr Herrschaften jung und alt, bunt und bierlustig: - es wird wieder Zeit für tösendes Marktgeschrei und Propheterei; Zeit für Kunst und Kultur...
La Bohème lädt herzlichst zum Genuss von Inhalten und Musik, die den Verstand und die Ohren gleichermaßen waschen werden, denn das Synop öffnet diesmal seine Pforten für die Lehren des Professor Aldente.
Es wird uns eine Lektion erteilt in Sachen Innovation! -Denn die Musik, die sie spielen, ist so glänzend neu und anders, dass... [mehr]

Gepostet von Professor Aldente am 07.11.2013
 
Weitere Songs von Professor Aldente online!
Kategorie: Bandnews zu Professor Aldente

Bild zur News Nr. 1248
Wir hoffen, ihr könnt diesen Mix aus Schlagzeug, Whobblebass und Effektbelagerten Gesang genießen..

Und alles Live:

Gepostet von Professor Aldente am 31.10.2013
<3456789>