BandsInRLP - Das regionale Band- und Livemusikportal
News-Archiv auf Bands in Rheinland-Pfalz (RLP)
 
Neues Layout
Kategorie: Website

Bild zur News Nr. 1368
Das neue Layout für diese Website ist jetzt freigeschaltet. Es ist nicht nur "frischer" als das alte, sondern vor allem "responsive", d.h. es erscheint jetzt auch auf mobilen Geräten angepasst an die Bildschirmgröße.

Trotz intensiver Tests kann ich nicht ausschließen, dass das eine oder andere noch "hakt", dann bitte ich euch um euer Feedback.

Ist man als Band oder Musiker eingeloggt, so kann man über das Menu zwischen dem internen und externen Bereich umschalten.

Das Forum ist entfallen,... [mehr]

Gepostet von Admin am 04.01.2017
 
Neu dabei: First Daze
Kategorie: Bandporträts zu First Daze

Bild zur News Nr. 1363
First Daze - das heißt wohl sowas wie "die erste Benommenheit des Tages", oder ist vielleicht auch eine Anlehnung an ein Album der Band Pentagram.

Wie auch immer - "unsere" First Daze kommen aus Ludwigshafen, sind zu fünft und spielen schon seit einigen Jahren nicht nur Covers von z.B. Joan Jett oder BonJovi bis hin zu Wolfgang Petry oder Wir sind Helden, sondern auch eigene, rockige Songs, die sie auch schon auf ein eigenes Album gepresst haben.

Ihr Ziel: mit ihrer Musik, einem Trommelfeuer... [mehr]

Gepostet von Admin am 01.11.2016
 
Neu dabei: Beatburger
Kategorie: Bandporträts zu Beatburger

Bild zur News Nr. 1362
Gibt es Musik, über die sich heute noch jemand aufregt? Klar, wenn einem irgendwas nun gar nicht gefällt. Aber Musik, die in der Öffentlichkeit mit Aufruhr und moralischem Verfall in Verbindung gebracht wird?

Sicher nicht - erlaubt ist, was gefällt. Aber so etwas gab es: in den 50er und 60er Jahren waren Rock'n'Roll und Beat die Aufreger für die Elterngeneration, waren Schmalztolle, Twist, lange Haare und kurze Röcke Ausdruck des "Untergangs des Abendlandes".

Aufreger sind die Songs von Elvis,... [mehr]

Gepostet von Admin am 10.10.2016
 
DINGSBUMS wird 40!
Kategorie: Bandnews zu DINGSBUMS

DINGSBUMS, die dienstälteste Rhythm 'n' Bluesband der Südpfalz, wurde 1976 von Jürgen Lengle gegründet und feiert dieses Jahr ihren 40. Geburtstag am 28.08.2016 beim Frühschoppen des Obst- und Gartenbauvereins Sondernheim in der Alten Ziegelei in Sondernheim am Rhein.
Eintritt 7 €. Für Essen und Getränke ist gesorgt.
Wir freuen uns auf euren Besuch.

Gepostet von DINGSBUMS am 14.08.2016
 
Neues Line-Up 2016
Kategorie: Bandnews zu Groovin Monkeys

Mit Lisa Fabiana als neue Gesangspartnerin von Jessi und Drummer Harry Witti präsentieren wir uns 2016 im neuen Line-Up. Die beiden haben sich prächtig eingefügt und unserem Sound nochmals eine Extraportion Groove und Soul verpasst. Herzlich willkommen!

Gepostet von Groovin Monkeys am 16.05.2016
 
☆Pfingstrock☆ 15.05.2016
Kategorie: Bandnews zu Don Martin Hot

Bild zur News Nr. 1342
WANTED in Riedelberg

Gepostet von Don Martin Hot am 03.05.2016
 
Fehler bei Anzeige von Zugriffen auf Bandeinträge
Kategorie: Website

Bild zur News Nr. 1334
Unter Website-Statistik - dann "Hitparade" aufrufen, kann man sehen, welche Bandporträts seit Jahresbeginn wie häufig aufgerufen worden sind. Dies wird in Form einer "Hitparade" mit maximal 30 Einträgen dargestellt.

Es war ein Hinweis der Band Acoustic Colour, der mich darauf hinwies, dass die Zählung so nicht stimmen könne. Allerdings lag es nicht an der Zählung, sondern an der Darstellung.

Die jetzt hier angegeben Zahlen stimmen jetzt - wie gesagt, die Anzahl der Zugriffe seit Jahresbeginn... [mehr]

Gepostet von Admin am 27.02.2016
 
Neu dabei: BeToBe
Kategorie: Bandporträts zu BeToBe

Bild zur News Nr. 1330
Knapp 30 Shows hat die Band im vergangenen Jahr gespielt - in den verschiedenen Regionen von Mosel, Hunsrück, Trier, Westerwald und Rheinhessen war sie unterwegs.

BeToBe spielt ein sehr breites Programm: von AC/DC bis Helene Fischer. Damit kann sie vom Betriebsfest bis zur Hüttengaudi alles mit ihrer Musik abdecken.

Mehr zu BeToBe in ihrem neuen Bandporträt.

Gepostet von Admin am 13.02.2016
 
Neu dabei: TenString
Kategorie: Bandnews zu TenString

Bild zur News Nr. 1329
Die Besetzung Amy Klein, Violine, Gesang & Mandoline, Stefan Teutsch, Gitarre, Banjo & Gesang sowie Daniel Schäfer, Kontrabass unterscheidet sich deutlich von der typischen Gitarre-Bass-Drums-Besetzung und verspricht so schon ein besonderes musikalisches Erlebnis.

TenString - das ist handgemachte Musik in einer ganz besonderen Art und Weise. TenString spielen im Trio Songs von John Mellencamp bis Johnny Cash, von The Eagles bis Kings of Leon, auf ihre ganz spezielle Art.

Mehr zu TenString in... [mehr]

Gepostet von TenString am 26.01.2016
 
SouthernRoxx sind im Studio
Kategorie: Bandnews zu SouthernRoxx

Bild zur News Nr. 1326
Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr!

Ab Ende Januar sind wir im Studio und nehmen eigene Songs für unsere neue CD auf.

Ganz im Stile des "Southern- & Country-Rocks", wird es auf der CD bluesige Stücke, Country-Rock Songs, die ein oder andere Country-Ballade und echte Southern Rock Knaller, geben.

Es ist garantiert für jeden Fan etwas dabei ;-).

Gepostet von SouthernRoxx am 10.01.2016
<2345678>